Die Welt in einem Blog

Romantik im Norden Istriens

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Wer wüscht sich das nicht?! Dazu noch einen kalten Drink und der Tag ist gerettet!

Genau diesem Wunsch sind wir auf unserer letzten Reise gefolgt, und zwar nach Kroatien. Genauer gesagt in das träumerische Novigrad.

Novigrad liegt am adriatischen Meer und zeichnet sich durch sein mediterranes Klima aus.

Wir beehrten diese traumhafte Gegend über das lange Wochenende von Christi Himmelfahrt. Unser Lager schlugen wir am Aminess Maravea Camping Resort auf. Hierzu später noch genauere Informationen.

Während zu Hause das Wetter eher wechselhaft bis trüb war, hatten wir in Kroatien angenehmen 20 °C bis 26 °C. Diese teilweise fast schon sommerlichen Temperaturen ermöglichten es uns sogar, uns in den türkisblauen Fluten der Adria zu erfrischen.

Erfrischend ist auch genau das passende Wort, denn so warm das Wetter war, umso kälter war das Wasser. Aber dennoch hart gesotten wie wir sind, haben wir uns mehrmals ins kühle Nass gewagt.

Kennzeichnend für die Küste Kroatiens sind die vielen Steinstrände und Felsen. Auf unserer Erkundungstour am Strand haben wir wunderschöne und teilweise magisch anmutende Felsformationen gefunden.

Freizeitgestaltung

Neben der traumhaften Aussicht bietet das Maravea Camping Resort noch viele tolle Freizeitangebote.

Für die Sportlichen gibt es:

  • Tennis Courts
  • Fitness Animationen direkt am Strand
  • Lauf- und Radwege mitten durch die schöne Natur Istriens
  • die Möglichkeit Stand-up Paddle Board zu fahren

Außerdem kann man sich am Strand Tretboote und Jetskis ausleihen. Für den Spaß im kühlen Nass, auch ohne viel Anstrengung.

Natürlich kommt auf der Camp-Site auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Mit einer Pizzeria, einem Restaurant, einer Strandbar, einem Bäcker und einem Supermarkt findet mit Sicherheit jeder etwas, das ihm schmeckt.

Möchtest du mal richtig schick essen gehen? Dann rein in den guten Zwirn und los! Der Campingplatz hat nämlich eine eigene „Bimmelbahn“, die, für ein kleines Entgelt, innerhalb von einer halben Stunde direkt ins Herz der Stadt Novigrad fährt. Von hier aus kann man sich durch die verschiedensten Bistros und Strandbars probieren. In vielen sogar mit Meerblick.

Also dann, Badehose eingepackt und nichts wie an den Strand im malerischen Norden Istriens!

Hinterlasse einen Kommentar